06.12.22

Jubiläumsehrungen der Krelinger Kameraden

"Ich als Bürgermeisterin bin stolz darauf, dass wir am heutigen Nikolaustag viele langjährige Mitglieder unser Freiwilligen Feuerwehren ehren können. Eurem tatkräftigen Engagement ist es geschuldet, dass sich die Bürger der Stadt darauf verlassen können, das ihnen bei Feuern oder bei sonstigen Notfällen stets geholfen wird." Mit diesen Worten eröffnete die Bürgermeisterin Helma Spöring die diesjährige Ehrungsveranstaltung der Freiwilligen Feuerwehren in der Stadt Walsrode. Da wegen der Corona-Pandemie in den letzten Jahren nicht alle Ehrungen durchgeführt werden konnten, wurden an diesem Termin auch noch einige Ehrungen aus den Jahren 2020 und 2021 nachgeholt. Zusammengerechnet galt es eine Feuerwehrzugehörigkeit von über 2000 Jahren zu ehren.

Mit einer persönlichen Würdigung der Vita jedes einzelnen Geehrten übergab die Bürgermeisterin die offiziellen Ehrungsurkunden des Landes Niedersachsen an die langjährig gedienten Feuerwehrmitglieder. Der Kreisbrandmeister, und zeitgleich Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Thomas Ruß, übernahm die Ehrungen für die Kameraden, welche nicht mehr im aktiven Einsatzdienst sind und überreichte ihnen die Urkunden des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen

Ehrung für 40-jährige Verdienste im Feuerlöschwesen

• Frank Ahrens
  • Thomas Harms