Logo ff-krelingen.de
Aktuelles
 
17.06.18

Waldbrand - Großübung unter Nachbarn

Am heutigen Sonntag wurden wir um 9 Uhr in die Nachbargemeinde Ahlden alarmiert. Gemeldet war ein Waldbrand im Bereich  Hodenhagen an der Heerstraße Richtung Walsrode. Wir unterstützten mit unserem TLF und LF. Das Tanklöschfahrzeug kam im 3. Abschnitt "Wasserversorgung" zum Einsatz. Im Pendelverkehr wurde mehrmals die Aller angefahren wo eine Wasserentnahme eingerichtet war. Die Kameraden vom Löschgruppenfahrzeug waren dem 1.Abschnitt "Brandbekämpfung" zugeteilt. Mit insgesamt drei C- Rohren bekämpfen wir den simulierten Brand mitten im Unterholz. Nach knapp 1,5 Stunden war die vom Gemeindebrandmeister Alexander Prenzel erstellte Übung abgearbeitet. In der Nachbesprechung zeigte er sich mit der Leistung aller eingesetzten Kräfte zufrieden.