Logo ff-krelingen.de
Einsätze
19.06.22 | # 37 / 2022 technische Hilfeleistung

BAB7: Kabelbrand im Motorraum

Während sich ein Teil unserer Aktiven und Betreuer in Fulde bei den Kreiswettbewerben der Jugendfeuerwehr befanden, kam es in der Mittagszeit zu einem Einsatz auf der A7. Gemeldet wurde uns ein PKW Brand kurz hinter der Anschlussstelle Westenholz Richtung Hannover.

Beim Eintreffen an der Einsatzstellte zeigte sich die Lage allerdings entspannt. Im Motorraum eines BMW ist es zu einem Kabelbrand gekommen, der jedoch bereits erloschen war. Der Brand wurde von uns mit wenigen Litern Wasser endgültig gelöscht und der Motorbereich gekühlt. Wir kontrollieren mit der Wärmebildkamera.

Das ebenfalls alarmierte Tanklöschfahrzeug und der ELW aus Bad Fallingbostel konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen. Die Autobahnpolizei war ebenfalls vor Ort.

 

14.06.22 | # 36 / 2022 technische Hilfeleistung

Mann unter Gabelstapler

Wir wurden gegen Mittag zur Unterstützung der Kräfte aus Düshorn und Walsrode nach Beetenbrück alarmiert. In einem Betrieb ist ein Mann unter einen Gabelstapler geraten und dabei schwer verletzt worden. Der Walsroder Rüstwagen war zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar. 

Der stellvertretende Stadtbrandmeister Holger Krause war ebenfalls vor Ort und ließ zusätzlich unser HLF alarmieren, um genügend Rettungsmittel vorhalten zu können.

Die Einsatzkräfte vor Ort konnte derweilen die eingeklemmte Person mit vorhandenen hydraulischen Rettungsgeräten befreien. Wir brachen daher unsere Einsatzfahrt ab.

 

25.05.22 | # 35 / 2022 technische Hilfeleistung

Vermuteter Unfall mit Bahn

Wir wurden um 04:50 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Düshorn zur Bahnstrecke zwischen Walsrode und Hodenhagen alarmiert. Der Zugführer eines Erixx hatte ein lautes Knallgeräusch wahrgenommen, daraufhin einen Nothalt durchgeführt und die Feuerwehr gerufen. Unter zur Hilfenahme der Wärmebildkamera suchten wir erfolglos die Strecke zwischen der Autobahnauffahrt zur A27 und dem alten Bahnhof Beetenbrück nach verletzten Personen oder Tieren ab.

 

21.05.22 | # 34 / 2022 technische Hilfeleistung

"Person hinter Tür" geht glimpflich aus

Wir wurden zu einer Türöffnung nach Düshorn alarmiert. Eine hilflose Person sollte sich dort hinter einer verschlossenen Tür befinden. 

Vor Ort stellt sich die Lage zum Glück anders da: Eine Seniorin hatte bei der Gartenarbeit versehentlich den Hausnotruf ausgelöst. Wir konnten daher ohne weitere Tätigkeiten wieder einrücken. 

 

20.05.22 | # 33 / 2022 Brandeinsatz

BAB27: Müllcontainerbrand auf Parkplatz

Am 20.05.2022 wurden wir gegen 13:40 zu einem Müllcontainerbrand auf den Parkplatz der Autobahn 27 Richtung Bremen gerufen. Der Container stand beim Erreichen unserer Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Zum Glück waren keine Gebäude oder Fahrzeuge in der unmittelbaren Nähe. Eine Ausbreitung war daher nicht zu befürchten. Wir löschten den Container ab und kontrollierten mit der Wärmebildkamera.