Logo ff-krelingen.de
Einsätze
 
26.01.24 | # 3 / 2024 Brandeinsatz

Nebengebäude brennt in Beetenbrück

Wir wurden nach Beetenbrück zu einem Gebäudebrand gerufen, wo bereits die Feuerwehr Düshorn vor Ort war und mit dem Löschangriff beginnen konnte. Wir wurden gemeinsam mit den Walsroder Tanklöschfahrzeug und Einsatzleitwagen als Unterstützung hinzualarmiert.

Das zweistöckige landwirtschaftliche Nebengebäude stand mittlerweile in Vollbrand und da sich keine Personen mehr im Gebäude befanden, starteten wir den Löschangriff von außen. Unter Atemschutz nahmen drei unserer Trupps gemeinsam mit Düshorn mehrere Rohre mit Netzwasser vor. Das Feuer war nach ca. einer Stunde gelöscht. Weitere Kräfte brachten den Überdrucklüfter in Stellung und leuchteten die Einsatzstelle großflächig aus. Im Anschluss wurde mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern gesucht.

Die Brandursache ist unklar. Auch vor Ort waren neben den 50 Einsatzkräften der Stellv. Stadtbrandmeister R. Köhler, Schlauchwechselwagen der Feuerwehrtechnischen Zentrale, ein Rettungswagen sowie die Polizei. Gegen 8 Uhr konnten die letzten Fahrzeuge die Einsatzstelle verlassen.