Logo ff-krelingen.de
Einsätze
 
21.05.23 | # 10 / 2023 technische Hilfeleistung

Hilflose Person hinter Tür

Keine zwei Stunden nach unserem ersten Alarm klingelten unsere digitalen Funkmelder erneut. Nach einem medizinischen Notfall konnte eine Person in einem Krelinger Wohnheim die Wohnungstür nicht mehr selbstständig öffnen. Versuche der ansässigen Mitarbeiter die Tür zu öffnen schlugen fehl. Somit riefen sie uns zur Hilfe.

Im ersten Schritt gingen wir mit der Steckleiter über einen Balkon vor. Gleichzeitig versuchten wir uns mit dem Türöffnungssatz über die mittlerweile stark in Mitleidenschaft gezogene Wohnungstür Zutritt zu verschaffen. Letztlich mussten wir die Tür gewaltsam öffnen, damit der Notarzt und der Rettungsdienst zügig zum Patienten gelangen konnten. Der Patienten wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.