19.06.22 | # 37 / 2022 technische Hilfeleistung

BAB7: Kabelbrand im Motorraum

Während sich ein Teil unserer Aktiven und Betreuer in Fulde bei den Kreiswettbewerben der Jugendfeuerwehr befanden, kam es in der Mittagszeit zu einem Einsatz auf der A7. Gemeldet wurde uns ein PKW Brand kurz hinter der Anschlussstelle Westenholz Richtung Hannover.

Beim Eintreffen an der Einsatzstellte zeigte sich die Lage allerdings entspannt. Im Motorraum eines BMW ist es zu einem Kabelbrand gekommen, der jedoch bereits erloschen war. Der Brand wurde von uns mit wenigen Litern Wasser endgültig gelöscht und der Motorbereich gekühlt. Wir kontrollieren mit der Wärmebildkamera.

Das ebenfalls alarmierte Tanklöschfahrzeug und der ELW aus Bad Fallingbostel konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen. Die Autobahnpolizei war ebenfalls vor Ort.