Logo ff-krelingen.de
Einsätze
 
06.11.21 | # 28 / 2021 technische Hilfeleistung

BAB7: austretende Kraftstoffe aus LKW

Wir wurden um 01:16 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung auf die Autobahn 7 Richtung Hannover alarmiert. Auf der Anfahrt wurden wir von der Leitstelle informiert, dass hier eine LKW seinen Dieselkraftstoff verliert und noch ca. 200 Liter davon an Board hat. Daraufhin wurde die Ortswehr Walsrode mit zusätzlichen Auffangbehältern nachalarmiert. 

Vor Ort wurde gemeinsam mit den Einsatzkräften aus Walsrode der restliche Tankinhalt abgepumpt, die Einsatzstelle gesichert und die verschmutzte Fahrbahn mit Ölbindemittel abgestreut. 

Nach ungefähr zwei Stunden übergaben wir die Einsatzstelle der Autobahnmeisterei. 

Mit im Einsatz waren auch die Polizei und die untere Wasserbehörde.

 
LKW verliert Diesel auf der Autobahn
LKW verliert Diesel auf der Autobahn
08.11.2021 |

Quelle: WZ