Logo ff-krelingen.de

Einsätze

 
02.06.21 | # 13 / 2021 Brandeinsatz

Brennt LKW auf der A27

Durch einen Reifenplatzer geriet am Mittwochmorgen gegen 09:30 Uhr auf der A27 in Höhe des Rastplatzes Krelinger Heide ein LKW in Brand. Bei Ankunft der Freiwilligen Feuerwehren Krelingen und Bad Fallingbostel stand die Zugmaschine in Vollbrand. Die Flammen drohten auf den mit Bäumen beladenen Auflieger überzugreifen. Dies konnte durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr, die die Flammen mit Wasser und Schaumbekämpften, verhindert werden. Mittels Spreizer musste das stark beschädigte Fahrerhaus geöffnet und dann mit der Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern gesucht werden. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde durch die Feuerwehr noch Dieselkraftstoff umgepumpt. Vor Ort waren der Stadtbrandmeister vom Dienst Holger Krause, ein Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde sowie die Polizei, die die Fahrbahn in Richtung Bremen voll sperrte. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen. Verletzt wurde niemand. 

Text: Jens Führer

Fotos : FF Bad Fallingbostel, FF Krelingen

 
Brand nach Reifenplatzer
Brand nach Reifenplatzer
04.06.2021 |

Quelle: WZ

LKW auf A7 in FLammen
LKW auf A7 in FLammen
05.06.2021 |

Quelle: WM