21.04.21 | # 8 / 2021 technische Hilfeleistung

Vermutete Person unter Zug in Beetenbrück

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 01:00 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Ortswehr Düshorn mit einer eher brisanten Einsatzmeldung aus dem Schlaf gerissen. Auf der Bahnstrecke zwischen Hannover und Buchholz (Nordheide) kam es in Höhe der Gemarkung Beetenbrück auf freier Strecke zu einer Kollision mit dem Errix. Da der Zugführer nicht erkennen konnte was hier vor den Zug gekommen war, musste er zunächst vermuten, dass eventuell eine Person das Gleisbett betreten hatte.

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst suchten über mehrere Kilometer die Bahnstrecke ab. Unter zur Hilfenahme unserer Wärmebildkamera wurden wir dann schnell fündig. Es handelte sich um einen kleinen Maibock. Für das Tier kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Bereits nach kurzer Zeit konnten wir die Einsatzstelle verlassen und wieder unserer wohlverdienten Nachtruhe nachkommen.