20.05.20 | # 21 / 2020 Fehlalarm

BAB7: Auslaufende Betriebsstoffe/Abfälle

Am Mittwochabend um kurz vor 19 Uhr wurden wir mit den Kräften der Ortswehr Bad Fallingbostel auf die A7 Parkplatz Wolfsgrund in Richtung Hannover alarmiert. Hier wurde einige Stunden zuvor ein LKW nach einem Reifenplatzer abgestellt. Der Fahrer ließ sein mit Klärschlamm und Abfällen unbestimmter Art beladenes Gespann auf dem Parkplatz zurück. Die teilweise aus dem Auflieger austretenden Flüssigkeiten führten dazu, dass andere pausierenden LKW-Fahrer vermuteten der LKW verliere Kraftstoffe.

Die Kräfte aus Bad Fallingbostel stoppten das weitere Auslaufen der Flüssigkeiten und übergaben die Einsatzstelle der Autobahnmeisterei. Unser Einsatz war bei dieser Lage nicht weiter gefordert und so konnten die Einsatzfahrt abbrechen.