20.03.20 | # 11 / 2020 Brandeinsatz

BAB7: PKW-Brand + Infektionsgefahr

Gemeinsam mit den Kameraden aus Hodenhagen sind wir auf die A7 in Richtung Hamburg gefahren. Auf dem Parkplatz Wolfsgrund ist ein Mercedes in Brand geraten. Der Wagen war mit einer vierköpfigen Familie besetzt, die zum Glück alle nicht verletzt wurden. Wir löschten das Fahrzeug mit Wasser und Schaum. Der gesamte Einsatz erfolgte unter verschärften Hygienemaßnahmen im Zuge der Corona-Pandemie. Das Fahrzeug hat sich anschließend beim Abtransport erneut entzündet, so dass die Platzfeuerwehr nachlöschen musste.

Aktuell bedeutet jeder einzelne Einsatz ein enormes Ansteckungsrisiko für die Einsatzkräfte. Die Gefahr, dass Einsatzkräfte oder ganze Hilfsorganisationen wegen einer Corona-Infektion ausfallen, ist real und sehr wahrscheinlich.

Daher: "Wir sind für euch Da, bleibt ihr für uns zu Hause!"

Auto brennt gleich zweimal
05.04.2020 |