08.06.19 | # 15 / 2019

Vollbrand einer Holzhütte in Krelingen

Am 08.06.2019 wurden wir um 22:40 Uhr durch Meldeempfänger und Sirenenalarm alarmiert. "F2 - Brennt landwirtschaftliches Gebäude, Ort: Krelingen" so die Einsatzmeldung.

Am Einsatzort angekommen brannte in einem Garten ein ca. 10 x 6 Meter großes Holzgebäude in voller Ausdehnung. Die Feuerwehren Krelingen, Westenholz, Düshorn, Hodenhagen, Ahlden und Walsrode waren vor Ort und löschten mit mehreren Rohren, teilweise unter Atemschutz, die Flammen. Um sicher arbeiten zu können, wurde Beleuchtung aufgebaut. Es wurde niemand verletzt.

Auch die Polizei, der Rettungsdienst, der Abschnittsleiter Richard Meyer sowie der Brandschutzprüfer des Landkreises Folkard Boyer waren vor Ort. Die Ursachenermittlung wurde eingeleitet.

Feuerwehr im Dauereinsatz
11.06.2019 | Quelle: WZ