30.05.19 | # 14 / 2019

BAB7: PKW brennt in Baustelle

Am 30.05.2019 um 14:50 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Bad Fallingbostel und Dorfmark, sowie der Polizei und dem Rettungsdienst zu einem vermeintlichen ,,FK1-Brennt PKW" auf die BAB7 Richtung Hamburg alarmiert.

Nachdem der Einsatzort zunächst nicht eindeutig feststand und der Stau kein Durchkommen erlaubte, fuhren schlussendlich die Fallingbosteler Einsatzkräfte in Abstimmung mit der Polizei an der Anschlussstelle Bad Fallingbostel Richtung Hannover gegen die Fahrtrichtung auf. Vor Ort stellte sich die Lage dann wie folgt dar: Ein PKW war auf einen Bus aufgefahren, es gab mehrere Verletzte, aber keine eingeklemmten Personen.

Die Kameraden unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung des PKW-Fahrers und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Die Krelinger Einsatzkräfte standen auf Abruf an der Auffahrt Westenholz zur weiteren Verfügung bereit. Nach circa einer Stunde konnten alle eingesetzten Kräfte die Einsatzstelle und den Bereitstellungsraum verlassen.