16.05.19 | # 10 / 2019

LKW-Unfall - im Dauereinsatz auf der A7

Auch am Mittwoch um 19:00 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Soltau erneut auf die Autobahn. Gemeldet war ein LKW-Unfall mit mindestens einer eingeklemmten Person. Auf der A7 kurz vor Schwarmstedt konnten uns die ersteintreffenden Kräfte des DRK Walsrode direkt Entwarnung geben. Keiner der Beteiligten LKW-Fahrer ist in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Es waren lediglich Betriebsstoffe ausgetreten, die dann von den eingesetzten Kräften abgestreut worden, um einen Umweltschaden zu vermeiden. Unsere Anfahrt zur Einsatzstelle wurde zusätzlich durch andere LKW erschwert, also den Vielfahrern, die es eigentlich besser können sollten.

Für die drei alarmierten Wehren war das der fünfte Verkehrsunfall auf der A7 innerhalb von 15 Tagen. Teilweise nur mit Blechschäden, aber auch mit schweren Verletzungen und sogar tödlichem Ausgang.

Nach einer Stunde konnten die freiwilligen Helfer wieder in den Feierabend gehen.

Unfall geht glimpflich aus
17.05.2019 | Quelle: WZ