01.04.19 | # 4 / 2019

BAB27: Leitplanke unterbricht Urlaubsfahrt mit Wohnmobil

Am frühen Sonntagabend wurden wir gemeinsam mit den Kräften der Feuerwehr Bad Fallingbostel auf die A7 gerufen. Im Bereich des Walsroder Dreieck Richtung Hannover war ein Wohnmobil auf die Leitplanke geraten und auf die Seite gekippt. Personenschäden gab es nicht, so die Meldung von der Einsatzleitstelle, jedoch traten Betriebsstoffe aus. Da Anfangs nicht klar war, wo genau sich die Einsatzstelle befindet, haben wir die Anfahrt von zwei Fahrtrichtung vorgenommen. Als sich rausstellte, dass sich der Unfall direkt im Zubringer von der A7 kommend zur A27 Richtung Bremen befand und hier nur die Kräfte aus Fallingbostel die Einsatzstelle anfahren konnten, brachen wir unsere Einsatzfahrt nach kurzer Zeit ab. Am Einsatzort angekommen nahm unsere Nachbarwehr die auslaufenden Betriebsstoffe auf, entfernte während der Bergung Teile der Leitplanken und unterstützten die Aufräumarbeiten. Die Fahrzeuginsassen, ein Ehepaar auf Urlaubsfahrt, blieb wie gemeldet unverletzt.

Bilder: FF Bad Fallingbostel