12.12.18 | # 32 / 2018

BAB7: PKW schiebt sich unter LKW

Am Mittwochabend kam es auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Hannover in Höhe der Abfahrt Westenholz zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Kleintransporters konnte nicht rechtzeitig bremsen und ist frontal unter einen LKW gefahren. Da anfangs nicht klar war wo sich die Einsatzstelle befindet wurden die Wehren aus Bad Fallingbostel und Krelingen alarmiert. Der Fahrer war leicht verletzt und ansprechbar, was auf Grund der Einsatzbilder kaum zu glauben war. Er konnte selbstständig sein Fahrzeug verlassen und anschließend dem Rettungsdienst übergeben werden. Von der Feuerwehr Bad Fallingbostel wurden auslaufende Kraftstoffe abgebunden und der Brandschutz sichergestellt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das völlig zerstörte KFZ mittel der Seilwinde vom HLF Bad Fallingbostel unter dem LKW hervorgezogen.