18.09.18 | # 26 / 2018

2.500m² Flächenbrand in Westenholz

Am frühen Dienstagnachmittag gegen 14:45 Uhr wurden die Ortswehren Hodenhagen, Ostenholz, Düshorn und Krelingen nach Westenholz alarmiert. Hier ist es vermutlich durch landwirtschaftliche Arbeiten zu einem Flächenbrand gekommen. Eine Fläche von ca. 2.500m2 sowie ein Jägerhochstuhl sind ein Raub der Flammen geworden. Da anfangs nicht ausreichend Wasser an der Einsatzstelle zur Verfügung stand wurde ebenfalls das Tanklöschfahrzeug aus Walsrode alarmiert, um ein Pendelverkehr aufzubauen. Bereits nach kurzer Zeit zeigten die Löscharbeiten Erfolg und so konnten bereits nach einer Stunde die ersten Kräfte wieder einrücken. Einsatzende war dann für alle gegen 17 Uhr. Vor Ort war auch der Stadtbrandmeister Volker Langrehr, die Polizei sowie der Schlauchwechselwagen des Landkreises.