Logo ff-krelingen.de

Einsätze

 
08.08.18 | # 21 / 2018

BAB7: Auffahrunfall mit 3 LKW

Um 18:47 Uhr wurden wir gemeinsam mit Hodenhagen auf die Autobahn A7 Richtung Hannover alarmiert. Hier waren 3 LKW am Stauende der Baustelle auf einander aufgefahren. Als wir eintrafen war die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort. Die beteiligten Fahrer konnten selbstständig ihre Führerhäuser verlassen. Ein Fahrer wurde nach dem Aufprall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt. Die Ladungen der LKW wurden durch den Aufprall glücklicherweise nicht beschädigt und stellten daher keine Gefährdung dar.

Gemeinsam mit Hodenhagen streuten wir Bindemittel auf diverse auslaufende Betriebsstoffe und klemmten die Batterien eines LKW aus Brandschutzgründen ab.

Nach ca. 40 Minuten konnten wir die Unfallstelle verlassen.