03.09.21

Ãœbernahme in die Aktive

In diesem Jahr treten Merle Krause und Robyn Parsons aus der Jugendfeuerwehr Krelingen in die aktiven Feuerwehren Krelingen und Westenholz über. Da wir durch Corona diesen großen Moment leider nicht wie üblich im Zuge der Jahreshauptversammlung angemessen würdigen können, haben unsere Jugendwartinnen Tina und Rabea eine angemessene Alternative gefunden: Im Kreis der Jugendfeuerwehr Düshorn und Krelingen fand dieses Wochenende in Krelingen ein Trainingslager für die beiden Leistungsspangengruppen statt. Ein passendes Umfeld, um durch eine Abordnung der Feuerwehrführungen Westenholz und Krelingen, und im Beisein ihrer Jugendfeuerwehrkammeraden*innen, die Ernennungsurkunden zu Feuerwehranwärterinnen entgegenzunehmen. Anwesend waren ebenfalls unser stellv. Stadtbrandmeister Holger Krause und unser Stadtjugendfeuerwehrwart Florian Suhr.

Wir gratulieren unseren beiden neuen aktiven Feuerwehrfrauen und freuen uns über die Verstärkung in den Einsatzgruppen. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg im Feuerwehrleben. Gleichzeitig einen riesigen Dank an unsere Jugendfeuerwehr dafür, dass ihr uns heute zwei top ausgebildete Kameradinnen übergebt.

(Hinweis: Das Lager fand unter den Maßgaben eines Hygienekonzepts statt und alle Lagerteilnehmer*Innen wurden morgens negativ getestet)

www.ff-krelingen.de