26.02.21 | # 4 / 2021 Brandeinsatz

Radladerbrand in Düshorn

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 01:30 Uhr wurden wir gemeinsam mit der zuständigen Ortswehr Düshorn und Walsrode alarmiert. Laut Meldung brennt in einem ansässigen Betrieb in Nachbarort Düshorn ein Gebäude. Bereits im Feuerwehrhaus teilte die Leitstelle Soltau mit, dass von mehreren Anrufern Feuerschein und Knallgeräusche gemeldet wurden. Vor Ort stellt sich raus, dass lediglich ein Radlader hinter dem Hof auf freier Fläche in Vollbrand steht.

Die Kameraden aus Düshorn löschten den Brand im ersten Angriff mit Wasser ab. Parallel nahmen wir unter Atemschutz mit Hilfe unseres HLF 20 einen Schaumangriff vor. Bereits nach kurzer Zeit wurde "Feuer aus" gemeldet.

Einsatzende für unsere Wehr war gegen 03:15 Uhr. Vor Ort waren der Rettungsdienst Walsrode, der Stadtbrandmeister Michael Schlüter und die Polizei

Radlader brennt in Düshorn
27.02.2021 |