12.06.16 | # 5 / 2016

Küchenbrand in Düshorn

Um 18:08 Uhr wurden wir nach Düshorn gerufen, da dort eine Küche brannte. Ein auf dem Herd stehender Topf war in Brand geraten, die Flammen hatten bereits auf das Inventar übergegriffen. Die Bewohner führten mittels Feuerlöscher eigene Löschversuche durch, so dass die Freiwilligen aus Düshorn und Krelingen nur noch Nachlöscharbeiten unter Atemschutz durchführen mussten. Mit einem Überdrucklüfter wurde das Haus rauchfrei gemacht. Die Ortsfeuerwehr Walsrode war mit dem Einsatzleitwagen angerückt, um als Örtliche Einsatzleitung den Ortsbrandmeister und Einsatzleiter Frank Schmidt zu unterstützen. Zur Sicherheit wurde die Küche mit der Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester geprüft. Der Stadtbrandmeister Volker Langrehr war ebenfalls vor Ort.

Quelle: Jens Führer

Wettbewerbe, Verkehrsunfall und Küchenbrand